Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 30. September 2012

Tierisch Swirl 2

Habe nun die Rücksitz-Schutzdecke von Swirl gestern eingebaut und mal genau begutachtet.



Zuerst habe ich sie in einen Kleinwagen platziert, wo sie genau so passte, wie in unseren Kombi.


Bei Auspacken fiel mir auf, dass die Decke sehr robust wirkt.  Sie ist wasserdicht, kratzfest und schmutzabweisend. So kommt kein Schmutz auf die Rücksitzbank. Die Montage ist wirklich kinderleicht. Die vier Befestigungen - Gurte mit Verschluss -  lassen sich ganz einfach an den Kopfstützen anbringen. Das Ganze dauerte keine zwei Minuten.

Sehr praktisch finde ich, dass man die Decke auch teilen kann, so wird nur eine Hälfte montiert, was für kleine Hunde vollkommen ausreichend ist.













 Der Reißverschluss sieht sehr robust aus und scheint einiges auszuhalten.









Die Decke hat Jeansoptik Elemente, die per Klett
an der Decke befestigt sind. Sie füllen die komplette   
Sitzfläche aus. Praktisch ist, dass man diese
wegmachen kann und bei 40 Grad waschen kann.
Eine einfache und simple Sache.




Außerdem sind Öffnungen vorhanden, um den Hund bzw. Hunde mit den geeigneten Sicherheitsystem am Gurt festmachen kann. 




Und ich muss sagen, ich dachte immer, solche Decken müssen einfach nur schlecht aussehen, das stimmt nicht. Es sieht richtig gut aus und erspart einem eine Menge Arbeit. So kann man den Hund auch bei nassem, matschigen Wetter ohne Bedenken ins Auto setzen.

Und wie man sieht, fühlen sich die Hunde auf der Decke auch ganz wohl .






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen